TRAILER STARTEN
 
 
F 2017
ab 16 J.
143 Min.
 
CINEMA FRANÇAIS
 

120 BPM – FRANZ. OMU.

 

Für das Drehbuch von „Die Klasse“ wurde Robin Campillo bereits mit dem Französischen Filmpreis ausgezeichnet. In seinem neuen, sehr intensiven und unter die Haut gehenden Film legt er nun den Schwerpunkt auf die Aktivisten-Gruppe Act Up, die Anfang der 1990er Jahre den wichtigen Kampf der Lesben- und Schwulen-Community um gesellschaftliche Anerkennung und Hilfe im Angesicht der katastrophalen Aids-Epidemie in Paris führten. Lieblingsfilm!

 

AIDS grassiert seit Jahren, doch die Entwicklung von Medikamenten kommt nur langsam voran. Auch die Aufklärung in der Bevölkerung wird u.a. von der Regierung stark behindert, da AIDS oft als „schwule Pest“ betrachtet wird. Gegen diese Vorurteile kämpfen die Aktivisten von Act Up. Sie treffen sich in der Uni, um Strategien zu entwickelten. Einer der Mutigsten ist Sean, der für radikalere Methoden plädiert, um die Bevölkerung aus ihrer Ignoranz zu wecken. Als der 26jährige Nathan, selbst HIV-negativ, zu ACT UP stößt, zieht ihn die Entschlossenheit der Gemeinschaft sofort in ihren Bann. Und er verliebt sich in Sean.

 

R Robin Campillo | B Robin Campillo | K Jeanne Lapoirie | M Arnaud Rebotini | D Nahuel Perez Biscayart, Arnaud Valois, Adele Haenel, Antoine Reinartz, Felix Maritaud, Aloise Sauvage, Simon Guelat, Coralie Russier | Franz. OmU. | BE

 

www.120bpm-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 04.01. - 10.01.

 
DO
4.1.
FR
5.1.
SA
6.1.
SO
7.1.
MO
8.1.
DI
9.1.
MI
10.1.
 
Lichtspiel
Lichtspiel
Lichtspiel
Lichtspiel
Lichtspiel
 
Lichtspiel
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz