TRAILER STARTEN
 
 
USA 2014
ab 12 J.
125 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur von Do., 19.3., bis Mi., 25.3., um 23:10 Uhr im Odeon.
 

A MOST VIOLENT YEAR

 

Mit nur drei Filmen („Der große Crash – Margin Call“, „All is Lost“ und dieser hier) hat sich Chandor als kompromissloser Kinokünstler etabliert, der virtuos beweist, wie smart und spannend sich Storys mit Substanz und Haltung erzählen lassen.„Souveräner Großstadtthriller!“ (Kino.de) „Temporeich, dialogstark sowie atmosphärisch enorm dicht präsentiert sich ein hochkarätiges Drama mit brillanter Besetzung. Smarte Unterhaltung in Bestform: Arthaus der Premium-Klasse!“ (Programmkino.de) Lieblingsfilm!

 

New York im Jahr 1981 war sehr gefährlich, Kriminalität und Gefahr standen auf der Tagesordnung. In dieser Zeit will der Einwanderer Abel Morales (Oscar Isaac aus „Inside Llewin Davis“) gemeinsam mit seiner wunderschönen und gerissenen Frau Anna (Jessica Chastain: man beachte ihre Klamotten und ihre Tipptechnik bei der Buchhaltung!) ein eigenes Heizöl-Geschäft aufbauen. Der gewaltbereiten Konkurrenz gefällt das überhaupt nicht und es scheint bald, dass sie vor nichts zurückschrecken, um Abels Vorhaben zu verhindern. Aber nicht nur die zunehmenden Überfälle auf seine Öltransporte machen ihm zu schaffen, ein hartnäckiger Staatsanwalt hat es sich zur Aufgabe gemacht die Heizöl-Branche genauer zu beleuchten und beginnt ausgerechnet mit Abel. Für den wird es immer schwieriger auf ehrlichem Weg Geschäft und Familie zu schützen, es scheint, dass er seine moralischen Prinzipien noch einmal überdenkt. „Ein mutiger und erfrischend schonungsloser Blick auf emotionale und moralische Themen, die die Welt bewegen.“ (The Hollywood Reporter)

 

R J.C. Chandor | B J.C. Chandor | K Bradford Young | M Alex Ebert | D Oscar Isaac, Jessica Chastain, David Oyelowo, Alessandro Nivola, Albert Brooks | BE

 

www.a-most-violent-year.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz