TRAILER STARTEN
 
 
D 2016
o. A.
95 Min.
 
 
 

ALLES GUT - DOKTOUR – DOKFEST MüNCHEN

 

Von Pia Lenz mit Musik von THE NOTWIST – Deutschsprachiger Wettbewerb DOK.deutsch 2017 „Dieser Film ändert alles. Er ist mehr als sehenswert.“ (Bayerisches Fernsehen – Puzzle)

 

Djaner hat es geschafft. Er darf in Hamburg zur Schule gehen und freut sich, zum ersten Mal ohne Angst auf dem Schulhof zu stehen. Djaner ist neun Jahre alt und Roma. Ghofran ist elf – und will am liebsten sofort wieder zurück: nach Syrien. Beide haben Krieg und Verfolgung hinter sich gelassen und noch einen langen, steinigen Weg vor sich, ehe sie endgültig ankommen können in ihrer neuen Heimat. Als Kamera-Frau und Regisseurin gelingen Pia Lenz Beobachtungen von großer Nähe und Präzision. Geduldig und mit großer Empathie begleitet der Film seine jungen Protagonisten und lässt uns dabei unmittelbar in eine Lebenswirklichkeit eintauchen, von der andere nur reden.

 

R Pia Lenz | B Pia Lenz | K Pia Lenz | BE

 

www.alles-gut-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.03. - 08.03.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz