TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 6 J.
101 Min.
 
Am So., 3.9., stellt Regisseur Jakob Preuss seinen Film persönlich im Lichtspiel vor!
 

ALS PAUL üBER DAS MEER KAM - TAGEBUCH EINER BEGEGNUNG

 

„Aus einer zufälligen Begegnung in einem Flüchtlingscamp an der Küste Marokkos entsteht ein filmisches Tagebuch über Flucht und Migration von Afrika nach Europa: Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss gibt dem Kameruner Paul Nkamani als einem von Millionen Flüchtlingen ein Gesicht.“ (Programmkino.de)

 

Offen erzählt der 30jährige von seiner Odyssee. Zuhause sah er keine Perspektive mehr, weil er wegen seiner Beteiligung an Protesten von der Uni flog. Paul hat sich das Geld für die Überfahrt in Marokko mühsam erarbeitet. Nun kann es jederzeit losgehen. Eines Tages ist Paul wirklich verschwunden und wird später von einem in Seenot geratenen Boot gerettet. Der Regisseur muss sich nun entscheiden, ob er nur in beobachtender Funktion am Leben Pauls teilhaben möchte oder aktiv eingreift und hilft.

 

R Jakob Preuss | B Jakob Preuss | K Juan Sarmiento | BE

 

www.paulueberdasmeer.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.12. - 20.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz