TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 0 J.
84 Min.
 
REIHE Musik
 

ANNE CLARK - I'LL WALK OUT INTO TOMORROW

 

Über zehn Jahre hinweg hat Regisseur Claus Withopf die Künstlerin begleitet, die mit ihrer avantgardistischen elektronischen Musik weltweit Berühmtheit erlangt hat. Eine außergewöhnliche Künstlerin und ein außergewöhnlicher, musikalisch hochinteressanter Film!

 

Anne Clark wuchs in sozial schwierigen Umständen auf, abseits des Bürgertums, was eine Karriere als Künstlerin praktisch unmöglich machte. Doch die Punk-Bewegung der 70er Jahre veränderte alles. Schnell fasst sie in dieser Szene Fuß, organisierte Konzerte und trat bald selbst auf. Ihre Texte unterlegte sie bald mit elektronischer Musik. Nach einem Zerwürfnis mit ihrer Plattenfirma zog sich für einige Jahre nach Norwegen zurück. Doch sie kam zurück und ist seither ein genauso expressiver, rebellischer, künstlerischer und kreativer Mensch. Ein intimes Porträt der Songwriterin, Poetin und Wegbereiterin Anne Clark.

 

R Claus Withopf | B Claus Withopf | K Daniel Meinl | Engl. OmU. | BE

 

www.neuevisionen.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz