TRAILER STARTEN
 
 
F 2017
ab 6 J.
121 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Mi., 13.9., um 20:50 Uhr im Odeon.
 

AUGUSTE RODIN

 

Er gilt bis heute als einer der Wegbereiter moderner Skulpturen und Plastiken: Auf dem Zenit seines Schaffens erhält der Bildhauer Auguste Rodin seinen ersten prestigeträchtigen Auftrag des französischen Staates: Er soll das Portal für ein neues Museum entwerfen, das später als Höllentor zum Hauptwerk des Künstlers werden wird.

 

Das Projekt nimmt viel Zeit in Anspruch. Immer wieder entwirft und verwirft der Künstler, experimentiert mit Formen und Figuren. Trotz seiner zahlreichen Projekte hat der charismatische Künstler noch viel Zeit für die Frauen. Zahlreiche Modelle posieren in seinem Atelier und landen später in seinem Bett. Aber eine hat es ihm besonders angetan: Seine Schülerin Camille Claudel inspiriert und beflügelt ihn. Doch die Beziehung ist ein ständiger Balanceakt, es gibt Streitereien, Gefühlsschwankungen und Gefühlsausbrüche. Rodin will sich nicht von seiner langjährigen Lebensgefährtin Rose Beuret trennen, denn bei aller Liebe zu den Frauen ist das Wichtigste in seinem Leben die Kunst.

 

R Jacques Doillon | B Jacques Doillon | K Christophe Beaucarne | M Philippe Sarde | D Vincent Lindon, Izia Higelin, Severine Caneele, Bernard Verley, Anders Danielsen Lie, Olivier Cadiot, Arthur Nauzyciel, Laurent Poitrenaux | BE

 

www.AugusteRodin-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz