TRAILER STARTEN
 
 
D 2015
ab 12 J.
99 Min.
 
 
 

BECKS LETZTER SOMMER

 

Aus dem gleichnamigen Roman von Benedict Wells hat Regisseur Frieder Wittich („13 Semester“) ein sympathisches und tragikomisches Roadmovie mit schönen Kinobildern von Balkan und Bosporus gemacht: Ein gut aufgelegter Christian Ulmen spielt in einer „ernsten“ Rolle einen Lehrer, der seinem talentierten Schüler zur Musikerkarriere verhelfen und aus seinem eigenen Alltag ausbrechen will!

 

Der 17jährige Litauer Rauli ist ein Außenseiter in der Klasse, aber auch begnadeter Gitarrenspieler und Songschreiber. Als Musiklehrer Robert Beck, der seinen Alltag damit verbringt, gelangweilten Teenagern Unterricht zu geben, das herausragende Talent entdeckt, ist er nicht mehr zu bremsen: Er möchte ihn groß rausbringen, allerdings nicht nur aus Selbstlosigkeit. Denn der Junge ist gleichzeitig seine letzte Chance, um sich seinen eigenen Traum von der Musikkarriere erfüllen zu können. Aber nicht nur Beck, sondern auch der rätselhafte Rauli hat Geheimnisse... Ein liebeskranker Lehrer, ein musikalisches Wunderkind, ein ausgeflippter Deutschafrikaner auf dem Trip ihres Lebens quer durch Europa von Berlin nach Istanbul. „... lebt zum einen vom starken Soundtrack und Score, den Tobias Jundt alias Bonaparte! kongenial eingespielt hat, zum anderen von den Darstellern, die ihren Figuren Tiefe und Glaubwürdigkeit verleihen. Das gilt sowohl für die Newcomer Eugene Boateng (Charlie) und Nahuel Pérez Biscayart (Rauli) als auch für den alten Hasen Ulmen, der sich hier endlich einmal von seinen oft klamaukigen Komödienrollen lösen darf.“ (Kino.de)

 

R Frieder Wittich | B Frieder Wittich, Oliver Ziegenbalg | K Christian Rein | M Tobias Jundt | D Christian Ulmen, Nahuel Pérez Biscayart, Eugene Joel Boateng, Friederike Becht, Fabian Hinrichs | BE

 

www.becksletztersommer.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz