TRAILER STARTEN
 
 
F/LUX 2013
ab 12 J.
103 Min.
 
 
 

BEVOR DER WINTER KOMMT

 

Seit dreißig Jahren sind Paul und Lucie scheinbar glücklich miteinander verheiratet. Er ist ein angesehener und viel beschäftigter Gehirnchirurg, sie eine liebevolle, fürsorgliche Gattin. „Ein stilvoll gefilmtes, unterkühltes Ehedrama, in dem vor allem Daniel Auteuil einmal mehr als emotional abgestumpfter Mann überzeugt.“ (Programmkino.de)

 

Gemeinsam leben Paul und Lucie in einem wunderschönen Haus in bester Lage. Wobei sich das Gemeinsame auf ein Glas Wein am Abend beschränkt. Die glückliche Fassade beginnt zu bröckeln als Paul anonym Rosen zur Arbeit und auch nach Hause geschickt bekommt. Außerdem läuft ihm immer wieder die wunderschöne, junge Lou über den Weg. Die geheimnisvolle Studentin bringt seinen eingefahrenen Alltag ins Wanken. Nach einem Zusammenbruch auf Arbeit wird er zwangsbeurlaubt, seine Frau und sein erwachsener Sohn scheinen ihm fremd, aber bei Lou fühlt er sich zunehmend wohl. Durch sie beginnt er seine Entscheidungen im Leben zu hinterfragen und noch bevor der Winter kommt, soll sich alles ändern in der bürgerlichen Idylle.

 

R Philippe Claudel | B Philippe Claudel | K Denis Lenoir | M André Dziezuk | D Daniel Auteuil, Kristin Scott Thomas, Leila Bekthi, Richard Berry | BE

 

www.bevorderwinterkommt-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz