TRAILER STARTEN
 
 
F 2015
ab 0 J./empf. ab 5 J.
98 Min.
 
 
 

BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL

 

Mitten in der Provence wird ein kleiner Unfall zum Glücksfall. Eine liebevolle sonnendurchflutete Liebeskomödie über eine Welt voller Wunder, gefüllt mit dem Duft von Birnen. „Ein Film, der glücklich macht! Wie ein frischer Frühlingswind trägt diese französische Komödie Leichtigkeit und gute Laune ins Kino.“ (Programmkino.de)

 

Louise bäckt wunderbare Birnenkuchen, allerdings nur noch für sich und ihre Kinder. Ihr Mann ist verstorben. Die Besitzerin eines Birnenhains muss nicht nur seinen Verlust verkraften, sondern sieht sich mit einer Reihe von anderen Problemen konfrontier: Sie muss sich nun allein um den Hof kümmern. Es läuft gerade nicht so gut und die Bank sitzt ihr wegen des Kredites im Nacken. Als wäre das nicht schon genug, läuft ihr auch noch ein Mann ins Auto. Louise nimmt den leicht verletzten Pierre mit nach Haus und stellt schnell fest, dass er irgendwie anders ist: Pierre drückt sich in Primzahlen aus, ist ordentlich und hilft bald beim Verkauf ihrer Produkte. Louise versucht Pierre aus ihrem Leben und ihren Gefühlen zu verdrängen, aber Pierre lässt sich nicht mehr abwimmeln... Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis der Französischen Filmtage Tübingen Stuttgart.

 

R Eric Besnard | B Eric Besnard | K Philippe Guilbert | M Christophie Julien | D Virginie Efira, Benjamin Lavernhe, Lucie Fagedet, Hervé Pierre | BE

 

www.birnenkuchen-mit-lavendel.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz