TRAILER STARTEN
 
 
NW 2014
ab 0 J.
82 Min.
 
Skandinavisches Filmfestival NORDLICHTER [Norwegen]
 

BJøRNøYA - BEAR ISLAND

 

Die Bäreninsel im Nordpolarmeer ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Mekka für Surfer. „Bear Island“ ist deshalb ein Film über Sport, aber eben nicht nur. Auf der Bäreninsel kann man totale Einsamkeit mit Extremsport kombinieren und die Wegge-Brüder hatten sich genau das in den Kopf gesetzt.

 

Nach drei Jahren Vorbereitung machten sie die Natur dort zu ihrem Freizeitpark incl. Snowboarden, Gleitschirmfliegen und natürlich Surfen. Die Kamera ist aber auch bei den persönlichen Gesprächen immer dicht dabei. „Bear Island“ ist damit auch eine Studie über Zusammenhalt, Geschwister und Extremsituationen.

 

R Inge Wegge | B Inge Wegge | Norw. OmU. | BE

 

http://nordlichter-film.de/baereninsel-bear-island-bjornoya-n/

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz