TRAILER STARTEN
 
 
GB 2016
ab 6 J.
90 Min.
 
REIHE Tanz
 

BOLSCHOI BABYLON

 

Das weltbekannte Bolschoi-Ballett hat für Russland eine geradezu sakrale Bedeutung, weil die Finesse des Balletts eng mit der russischen Volksseele verbunden ist. Gleichzeitig ist das Bolschoi mit seinen mehr als 3.000 Mitarbeitern ein Spiegel der russischen Gesellschaftsstruktur. Die faszinierende, mit grandiosen Bildern und blendender Musik gefertigte Doku-Collage wirft einen einmaligen und überwältigenden Blick hinter die Kulissen des größten Theaters der Welt.

 

Für alle war es ein böses Omen, nachdem der Künstlerische Leiter, Sergei Filin, im 2013 von einem Maskierten mit Säure attackiert wurde. Der arglistige Angriff befeuerte Gerüchte über erbitterte interne Machtkämpfe. Nur wenige Wochen danach wurde der Solotänzer des Bolschoi-Balletts, Pavel Dmitrichenko, als mutmaßlicher Auftraggeber des Angriffs inhaftiert. Dabei offenbarte sich endgültig, dass sich die wahren Dramen hinter der Bühne des Bolschoi ereignen. Alle kommen zu Wort, Primaballerinen, Tänzer, Tänzerinnen, Leiter und Politiker, die Einflussreichen und die Reichen des Kuratoriums sowie Sergei Filin und Pavel Dmitrichenko selbst.

 

R Nick Read | B Nick Read, Mark Franchetti | K Nick Read | M Smiths & Elm | BE

 

www.24bilder.net/filmdetail.php?id=674

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.04. - 22.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz