TRAILER STARTEN
 
 
CDN/GB 2017
ab 12 J.
97 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Di., den 13.6. um 20:40 Uhr im Lichtspiel.

REIHE Musik
 

BORN TO BE BLUE - CHET BAKER

 

Er galt als „James Dean des Jazz“ und „King of the Cool“: Chet Bakers Leben war eine einzige Achterbahnfahrt, geprägt von Drogen, Gefängnisaufenthalten und Affären. „Einen Ausschnitt dieses bewegenden Lebens vom Tiefpunkt zu erneutem Ruhm bringt der kanadische Regisseur und Drehbuchautor Robert Budreau grandios auf die Leinwand. Meisterhaft verkörpert dabei Ethan Hawke mit zurückhaltendem Charme diesen verletzlichen Cowboy aus Oklahoma, den es in die rauchigen Nachtclubs der Großstädte verschlug.“ (Programmkino.de)

 

Der Film rankt sich um eine kurze Zeitspanne in Bakers Leben in den 1960er Jahren, als der Musiker Anfang 30 war. In den 1950er Jahren hatte er einen kometenhaften Aufstieg hingelegt, zehn Jahre später ist er am Ende, zerüttet von den Exzessen des Musikerlebens. Doch dann tritt eine Frau in sein Leben, die ihm wieder Lebensmut gibt und bedingungslos an ihn glaubt. Durch sie kämpft er sich ins Leben zurück und erschafft einige der besten Aufnahmen seiner Karriere.

 

R Robert Budreau | B Robert Budreau | K Steve Cosens | M David Braid | D Ethan Hawke, Carmen Ejogo, Callum Keith Rennie, Tony Nappo, Stephen McHattie | BE

 

www.borntobeblue.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.04. - 29.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz