TRAILER STARTEN
 
 
D 2016
ab 0 J/empf. ab 6 J.
96 Min.
 
 
 

BURG SCHRECKENSTEIN

 

Die Jugendbuchreihe „Burg Schreckenstein“ von Oliver Hassencamp kommt nun endlich – modernisiert – ins Kino. Ein ganz und gar vergnüglicher Jugendfilm.

 

Na das kann ja was werden: Um seine Schulnoten aufzubessern soll Stephan in ein fernes Internat auf einer altem Burg kommen. Was sich anfänglich fürchterlich anhört, entwickelt sich für ihn bald zum Abenteuer seines Lebens. Schnell findet er Anschluss bei einer Gruppe: die „Schreckies“, die allerlei Schabernack betreiben. Schon seit Jahren stehen die Jungs auf Kriegsfuß mit dem benachbarten Mädcheninternat. Doch als eines Tages ein gemeinsames Burgfest ansteht, müssen sich die Jungs entscheiden: Immer so weiter machen oder das Kriegsbeil begraben..

 

R Ralf Huettner | B Christian Limmer | K Armin Dierolf | M Ralf Hildenbeutel | D Henning Baum, Sophie Rois, Alexander Beyer, Jana Pallaske, Harald Schmidt | BE

 

www.burgschreckenstein.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz