TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 0 J.
90 Min.
 
Der grüne Filmdienstag | Eintritt nur 5 €

Anschließende Gesprächsrunde mit dem Regisseur Bertram Verhaag und der grünen Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Bamberg/Forchheim Lisa Badum.
 

CODE OF SURVIVAL - DIE GESCHICHTE VOM ENDE DER GENTECHNIK

 

Bereits in seinen früheren Filmen („Gekauft Wahrheit”, „Der Bauer und sein Prinz“) widmete sich Bertram Verhaag dem Thema ökologische Landwirtschaft. In seinem neuen Film beschäftigt er sich mit dem umstrittenen Unkrautbekämpfungsmittel Glyphosat.

 

Jedes Jahr werden täglich Millionen Tonnen des Herbizids weltweit in der Landwirtschaft eingesetzt. Die Folgen für Natur, Menschen, Tieren und Pflanzen sind nicht abzusehen. Doch diese Giftwaffe wird zunehmend unwirksam, denn die Natur bildet resistente Pflanzen, die sich stark vermehren und nun ein Wachstum an den Tag legen, das Nutzpflanzen überwuchert und abtötet. Dieser traurigen Tatsache stellt Verhaag drei Projekte gegenüber, die beweisen, wie Landwirtschaft ohne chemische Mittel zur Unkrautbekämpfung funktionieren kann: Eine indische Teeplantage in Darjeeling am Fuße des Himalaya, die biologische Farm Sekem, sowie den Biohof des bayerischen Bauern Franz Aunkofer. Ein Film der Hoffnung und Mut macht, dass sich nicht alle von großen Multikonzernen steuern lassen wollen. Weiter so!

 

R Bertram Verhaag | B Bertram Verhaag | K Waldemar Hauschild, Gerald Fritzen | M Sami Hammi | BE

 

www.codeofsurvival.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz