TRAILER STARTEN
 
 
B/F 2015
ab 12 J.
98 Min.
 
ZUM WELTHOSPIZTAG

Mi., 17.10.2018 | 18 Uhr im Odeon | Eintritt: nur € 5
 

DAS ENDE IST ERST DER ANFANG

 

Strahlend schöner Western im "Tarantino-Style“ (Le Croix) Wenn im Fernsehen die Apokalypse angekündigt wird, die Welt aber schon längst tot zu sein scheint, kann das Ende auch der Anfang sein: Der Belgier Bouli Lanners ist für seine schräge Tragikomödien bekannt. In seinem tollen Roadmovie mit rauen Landschaften und harten Kerlen geht es um nichts weniger als den Sinn des Lebens – und wir verraten schon mal: es gibt Hoffnung! Neben Lanners selbst sind dabei Albert Dupontel ("Der Tag wird kommen“, "So ist Paris“) und Max von Sydow!

 

Ihr Auftrag ist eigentlich die Nadel im verdammten Heuhaufen zu finden: Cochise und Gilou sind einem jungen Pärchen auf den Fersen, das aus einer Psychiatrie ausgebrochen ist. Willy und Esther ziehen plündernd durchs Land und haben bei solch einer Gelegenheit, das Handy mitgenommen, das Cochise und Gilou wieder beschaffen sollen. Auf ihrer Reise durch trostlose Industrieruinen und die scheinbar am Rande jeder Zivilisation liegende graue und triste Landschaft treffen sie dann auch noch auf ein paar wild mit Waffen herumfuchtelnde Gesetzlose. Und was will der Mann, der sich Jesus nennt? Und woher kommt die Mumie in dem Schlafsack?

 

R Bouli Lanners | B Bouli Lanners | K Jean-Paul de Zaetijd | M Pascal Humbert (II) | D Bouli Lanners, Albert Dupontel, David Murgia, Aurore Broutin, Max von Sydow

 

www.dasendeisterstderanfang-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.06. - 25.06.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz