TRAILER STARTEN
 
 
AT 2015
ab 12 J.
121 Min.
 
 
 

DAS EWIGE LEBEN

 

Jetzt ist es schon wieder passiert... Gestern stand er am Rand des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: In Wolfgang Murnbergers vierter Verfilmung eines Krimis von Wolf Haas verschlägt es Josef Hader alias Brenner zurück in seine Heimatstadt Graz – wo ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit auf ihn lauert. Mit dabei: Tobias Moretti, Roland Düringer und Nora von Waldstätten. Eine sehr gelungene Adaption des Romans! „Mit gewohnt bewährtem schwarzhumorigen Ösischmäh...sakrisch guad!“ (Blickpunkt: Film)

 

Er ist aus- und abgebrannt. Kein Job, kein Geld, nicht einmal einen Personalausweis besitzt er mehr: Brenner steht vor dem Abgrund und braucht dringend einen Ort, um zur Ruhe zu kommen. Er kehrt in seinen Heimatort Puntigam in Graz zurück, wo er die Werkstatt seines Großvaters geerbt hatte. Hier „leiht“ er sich per Verlängerungskabel den Strom von den Nachbarn und teilt sein Dosenfrühstücksfleisch mit einer streunenden Katze. Heimelig wird es aber nicht. Hat er doch aus gutem Grund seit seiner Jugend keinen Schritt mehr hierher getan. Kaum angekommen, begegnen ihm viele alte Gesichter und das Geheimnis um eine Jugendsünde bahnt sich den Weg ans Licht: Als Schüler der Polizeischule war er mit anderen Kameraden an einem Banküberfall beteiligt. Doch aus dem Jugend-Streich wurde blutiger Ernst, bei dem sein Freund Saarinen sogar ums Leben kam. Als Brenner eines Morgens mit einer Kugel im Kopf aus dem Koma erwacht, weiß er, dass er seinen alten Kollegen ein paar Fragen stellen muss... „Der Film ist ein erneuter Beweis dafür, dass es um den Brenner nie langweilig wird. ,Das ewige Leben’ ist vielleicht der bedeutendste ,Brenner’ und auf alle Fälle ding.“ (Kino-Zeit)

 

R Wolfgang Murnberger | B Wolfgang Murnberger, Wolf Haas, Josef Hader | K Peter von Haller | M Sofa Surfers | D Roland Düringer, Josef Hader, Nora von Waldstätten, Christopher Schärf, Tobias Moretti | BE

 

www.dasewigeleben.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz