TRAILER STARTEN
 
 
F/CAN/BG 2017
ab 0 J.
117 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Mi., 14.2., um 20:40 Uhr im Lichtspiel.
 

DAS LEBEN IST EIN FEST

 

Nach den Komödien-Hits „Ziemlich beste Freunde” und „Heute bin ich Samba” legt das Regie-Duo Olivier Nakache und Éric Toledano mit einem charmanten Ensemble-Stück nach. Vor dem Hintergrund einer prunkvollen Hochzeitsfeier entwickeln die beiden ein Fest der Situationskomik, der absurden Verstrickungen und genialen Beobachtungen. Humoristisches Kino aus Frankreich, das weit mehr ist als die zahllosen Feel-Good-Petitessen der Grande Nation, die auch uns regelmäßig erreichen.

 

Die Hochzeit des jungen Paares Pierre und Héléna könnte für Hochzeitsplaner Max nicht schlechter laufen: Verdorbenes Essen, pingelige Gäste und ein Stromausfall sorgen für eine chaotische Feier. Und auch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig: Max hat ein Affäre mit seiner seiner Mitarbeiterin Josiane, will sich aber nicht zu ihr bekennen, sein Schwager hat eine Vergangenheit mit der Braut, Assistentin Adèle steht auf Kriegsfuß mit dem Sänger James und die Fotografen sind nur am Buffet interessiert. Und während die Feier langsam beginnt und der Stresspegel hinter den Kulissen steigt, taucht auch noch ein Mann von der Steuerbehörde auf.

 

R Éric Toledano, Olivier Nakache, Eric Toledano | B Olivier Nakache, Eric Toledano | K David Chizallet | M Avishai Cohen | D Jean-Pierre Bacri, Suzanne Clément, Jean-Paul Rouve, Gilles Lellouchee | BE

 

www.das-leben-ist-ein-fest.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.02. - 01.03.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz