TRAILER STARTEN
 
 
I 2015
ab 12 J.
134 Min.
 
 
 

DAS MäRCHEN DER MäRCHEN

 

Was für die Deutschen die Gebrüder Grimm sind, ist für die Italiener Giambattista Basile („Das Pentameron“). Drei der Geschichten aus seiner Märchensammlung hat Matteo Garrone („Gomorrha“) nun aufwendig, mit wahrer Starbesetzung verfilmt. Dabei verwebt er das Wunderschöne und das Märchenhafte mit dem Grotesken: „Ein reicher Bilderbogen, gedreht in prächtigen Kulissen, ausgestattet mit prunkvollen Kleidern, schönen und merkwürdigen Gestalten, kurz: ein enorm phantasievoller Film!“ (Programmkino.de)

 

Drei Geschichten, drei Königreiche: Im ersten Königreich amüsieren Gaukler und Schausteller die Gesellschaft des Königs. Allein die Königin ist niedergeschlagen, sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Eines Tages verspricht ein geheimnisvoller Mann Hilfe – zu einem hohen Preis. Ein anderer König ist mehr an seiner Insektensammlung, als an dem Glück seiner eigenen Tochter und deren Wunsch interessiert, einen Mann zu finden. Bei einem Wettbewerb gibt er sie dem falschen Mann. Der dritte König verbringt seine Zeit am liebsten mit schönen Frauen. Eines Nachts verliebt er sich in eine wunderschöne Stimme, doch die gehört der alten, hässlichen Dora. Seine Zudringlichkeit veranlasst sie zu einer List.

 

R Matteo Garrone | B Matteo Garrone, Edoardo Albinati, Ugo Chiti, Massimo Gaudioso | K Peter Suschitzky | M Peter Suschitzky | D Salma Hayek, Vincent Cassel, Toby Jones, Alba Rohrwacher, John C. Reilly | BE

 

www.märchendermärchen-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz