TRAILER STARTEN
 
 
USA 2014
ab 12 J.
115 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur von Mo., 26.1., bis Mi., 28.1., um 18:50 Uhr im Odeon. | Nominiert für 2 Oscars [Beste Haupt- & Nebendarstellerin]!
 

DER GROßE TRIP - WILD

 

Packendes Abenteuer-Drama nach Cheryl Strayeds autobiographischem Bestseller, in dem sich eine junge Frau auf einen 1800 Kilometer langen Fußmarsch zu sich selbst begibt. Schon jetzt wird Reese Witherspoon für die Oscars gehandelt! „Oscar-Preisträgerin Witherspoon läuft in diesem unangestrengt unterhaltsamen, gleichwohl nachhaltig nachdenklichen ,Der Weg ist das Ziel’-Drama zu Bestform auf. Das Thema ist Trend, das gut gedrechselte Drehbuch von Nick Hornby, die smarte Erzählform von ,Dallas Buyers Club’-Regisseur Jean-Marc Vallée samt poetischer Landschaftsbilder locken zum emotionalen Mitwandern.“ (Programmkino.de)

 

Das neue Schuhwerk macht ihr schon bald das Leben schwer und unter der Last ihres riesigen Rucksacks bricht sie fast zusammen: Vom Trekking, Camping und Campingkochern hat sie einfach noch keine Ahnung. Schon in den ersten Tagen denkt sie ans Aufgeben. Doch stur und tapfer marschiert sie weiter. Den Proviant verzehrt sie eben kalt, den unheimlichen Geräuschen in einsamer Nacht begegnet sie mit bewährter Angstbewältigung aus Kindertagen, indem sie das Licht im Zelt an lässt. Den Grund für ihre Flucht erfährt man in klug gesetzten Rückblenden. Nicht nur ihre Ehe ging in die Brüche, auch diverse Traumata der Vergangenheit verfolgen Cheryl bis in die Gegenwart. Der Vater ein gewaltbereiter Alkoholiker. Die geliebte Mutter ist viel zu früh an Krebs verstorben. Und schließlich die fatale Flucht in Drogen und Promiskuität. Auf ihrem Trip will sie sich freilaufen und die Vergangenheit hinter sich lassen...

 

R Jean-Marc Vallée | B Nick Hornby, Cheryl Strayed | K Yves Bélanger | M Susan Jacobs | D Reese Witherspoon, Laura Dern, Gaby Hoffmannn | BE

 

www.dergrossetrip-wild.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz