TRAILER STARTEN
 
 
ARG 2017
ab 12 J.
118 Min.
 
CINE ESPAÑOL
 

DER NOBELPREISTRäGER - EL CIUDADANO ILUSTRE

 

„Zum ersten Mal seit 40 Jahren kehrt der Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani in seinen Heimatort in der argentinischen Provinz zurück. Doch was als nostalgische Reise an die Quelle seiner literarischen Inspiration beginnt, wird für den berühmten Autor bald zum allzu realen Höllentrip.“ (Kino-zeit.de)

 

Seit 40 Jahren hat sich Daniel Mantovani schon nicht mehr in seiner argentinischen Heimat blicken lassen. Er ist ein gefragter Mann, lebt in Europa und hat schon einige Bestseller geschrieben. Dabei dienten ihm sowohl sein Geburtstort als auch dessen Bewohner als Inspiration für viele seiner Werke. Die Einladung des dortigen Bürgermeister nimmt er deshalb hocherfreut an. In der ländlich idyllischen Abgeschiedenheit erhofft er sich, neue Inspiration zu finden. Leider wird er nicht nur, wie erwartet, mit offenen Armen empfangen: Für manche in der Gemeinde ist er ein Nestbeschmutzer. Denn in seinen Werk hat der Autor zahlreiche wahre und realitätsnahe Eindrücke aus der Heimat verarbeitet...

 

R Mariano Cohn, Gaston Duprat | B Andres Duprat | K Mariano Cohn, Gaston Duprat | M Toni Mir | D Oscar Martinez, Andrea Frigerio, Nora Navas, Dady Brieva, Manuel Vicente, Belen Chavanne | Span. OmU. | BE

 

https://sites.google.com/view/nobelpreistraeger

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz