TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 12 J.
81 Min.
 
Tipp!
 

DER TRAUMHAFTE WEG

 

„...ist mehr als nur der Titel dieses Films. Er ist sein Programm.“ (SFR Kultur) Regisseurin Angela Schanelec erzählt die Geschichte zweier Liebespaare, deren Wege sich auf eine Weise kreuzen, die zu einem unerwarteten Wiedersehen führen könnte. Absolut sehenswert! „...trifft einen wie ein glorioser existentieller Faustschlag!“ (fourthreefilm.com)

 

Der Film beginnt in den achtziger Jahren in Griechenland: Die junge Deutsche Therese lernt den britischen Musiker Kenneth kennen. Die beiden verlieben sich sofort. Als Kenneth die Nachricht erhält, dass seine Mutter verunglückt ist, reist er nach Hause und lässt Therese zurück. Zu spät erkennt er, wie sehr er Therese braucht. Doch jeder Versuch sie zurückzugewinnen, scheitert. Berlin, 30 Jahre später: Ein anderes Paar trennt sich. Ariane sucht sich in der Nähe des Hauptbahnhofes eine neue Wohnung und sieht immer wieder einen Obdachlosen: Es ist Kenneth. Und auch Therese ist inzwischen in Berlin angekommen... „Ein Meisterwerk … ein fordernder Film, aber diese Herausforderung wird dem Thema gerecht: der schmerzhaften Dialektik zwischen dem universellen menschlichen Bedürfnis nach Verbindung und den unsichtbaren Kräften, die ihrer Erfüllung im Weg stehen.“ (Filmmaker Magazine)

 

R Angela Schanelec | B Angela Schanelec | K Reinhold Vorschneider | D Miriam Jakob, Thorbjörn Björnsson, Maren Eggert, Phil Hayes, Anaia Zapp, Alan Williams, Miriam Horwitz, Petra Trenkel | BE

 

www.dertraumhafteweg.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz