TRAILER STARTEN
 
 
GB/A/F/BR 2014
ab 0 J.
123 Min.
 
Gewinner von 2 Golden Globes und 1 Oscar für den besten Hauptdarsteller!
 

DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT

 

„Bewegendes Drama über das Verhältnis des brillanten Physikers Stephen Hawking und seiner Frau Jane.“ (Kino.de) Stephen Hawking ist der wohl bekannteste Physiker unserer Zeit, dieser wunderbare Film basiert auf den Memoiren seiner Frau Jane Hawking.

 

Im Jahr 1963 lernen sie sich auf einer Party kennen und verlieben sich sehr schnell ineinander. Stephen Hawking wird von seinem Professor geschätzt und gefördert, besser könnte es nicht laufen. Doch nur kurze Zeit später wird dem jungen Mann eine tödliche Krankheit diagnostiziert. Die Ärzte schätzen, dass er noch zwei Jahre zu leben hat. Jane ist mutig. Auf keinen Fall will sie ihre Liebe zu ihm aufgeben und tatsächlich, sie bekommen Kinder und trotz der schweren Nervenkrankheit wird Stephen noch viele Jahre an ihrer Seite sein. „Ein fantastischer und bewegender Film über das Leben an sich und wozu Liebe fähig ist. Es ist ein Zeugnis über die Neugier des Menschen nach den großen Fragen, die uns umgeben. Er zeigt, wozu wir menschlich und geistig fähig sind, wenn wir uns nur anstrengen.“ (MovieJones.de)

 

R James Marsh | B Anthony McCarten | K Benoit Delhomme | M Jóhann Jóhannsson | D Eddie Redmayne, Felicity Jones, David Thewlis, Emily Watson, Charlie Cox, Simon McBurney, Maxine Peake | BE

 

www.die-entdeckung-der-unendlichkeit.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz