TRAILER STARTEN
 
 
CDN/F/USA/RO 2016
ab 6 J.
135 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Di., den 1.8., um 18:30 Uhr im Lichtspiel.
 

DIE GESCHICHTE DER LIEBE

 

„Die amerikanische Schriftstellerin Nicole Krauss ist [dreiundvierzig] Jahre alt, bildhübsch und zu allem Überfluß auch noch mit Jonathan Safran Foer verheiratet, dem Liebling der amerikanischen Literatur. [Ihr Roman ist] extrem schön und unglaublich gut! [finden wir auch!]” (FAZ) Nun wurde diese atemberaubend schöne und unfassbar traurige Geschichte in tolle Bilder gebannt mit Gemma Arterton in der Hauptrolle! „Radu Mihaileanus (,Zug des Lebens’) Verfilmung des gleichnamigen Roman von Nicole Krauss steckt voller schöner Bilder!” (filmstarts.de)

 

Kurz bevor der zweite Weltkrieg in Europa ausbricht, verliebt sich Leo in seine schöne Nachbarin Alma, verspricht ihr niemals eine andere Frau zu lieben und schreibt sogar ein Buch über seine große Liebe. Doch mit dem Näherrücken der deutschen Truppen ist Almas Familie gezwungen in die USA zu flüchten. Jahrzehnte später ist auch Leo in New York angekommen. Alma hat er niemals vergessen. Was er nicht weiß, auch das verloren geglaubte Manuskript ist auf langen Umwegen in New York gelandet. Schließlich stolpert die 15-jährige Alma über das Manuskript. Ihre Schicksale scheinen miteinander verbunden zu sein.

 

R Radu Mihaileanu | B Radu Mihaileanu | K Laurent Daillan | M Amand Amar | D Derek Jacobi, Gemma Arterton, Mark Rendall, Sophie Nélisse | BE

 

www.geschichte-der-liebe.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz