TRAILER STARTEN
 
 
D/CH 2016
ab 0 J.
103 Min.
 
Vorabpremiere zum 1. EUROPEAN ART CINEMA DAY am So., 9.10., um 20:45 Uhr – mit Glas Bowle!
 

DIE WELT DER WUNDERLICHS

 

So schräg kann Familie sein! Der neue herrliche Film von „Alles-auf-Zucker“-Regisseur Dani Levy ist eine verrückte Roadmovie-Komödie mit Katharina Schüttler („Zeit der Kannibalen“), Peter Simonischeck („Toni Erdmann“), Hannelore Elsner und Christiane Paul! Das erinnert ein wenig an „Little Miss Sunshine“!

 

In der Welt der Wunderlichs ist Mimi noch die Normalste. Als alleinerziehende Mutter und ehemalige Musikerin versucht sie ihren hyperaktiven Sohn, der gern mit Streichen unangenehm auffällt, unter Kontrolle zu halten. Mit seinen ständigen Eskapaden sorgt er schließlich dafür, dass Mimi ihren Job verliert. Doch das ist nicht ihr einziges Problem: Ihr Vater ist ein notorischer Spieler, ihre Mutter eine ehemalige, hypochondrische Schauspielerin und die Schwester ist nicht bereit, ihren Teil zur Krisenbewältigung beizutragen. Um das Chaos perfekt zu machen, meldet Felix sie bei der Schweizer Talentshow Second Chance an. Mimi möchte die Chance für ihr persönliches Glück beim Schopfe packen und die Reise von Mannheim nach Zürich alleine antreten, doch diese Rechnung hat sie ohne ihre Familienmitglieder gemacht.

 

R Dani Levy | B Dani Levy | K Carl-F. Koschnick | M Niki Reiser | D Peter Simonischeck, Katharina Schüttler, Hannelore Elsner, Christiane Paul, Martin Feifel | BE

 

www.dieweltderwunderlichs.x-verleih.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz