TRAILER STARTEN
 
 
F 2017
ab 0 J.
115 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Mi., 8.11. um 18:40 Uhr im Lichtspiel.
 

DJANGO - EIN LEBEN FüR DIE MUSIK

 

Der Eröffnungsfilm der Berlinale 2017! Etienne Comars mitreißendes Biopic über den legendären Gitarristen Django Reinhardt, der 1943 vor den Nazis flieht, als er sich weigert, eine Tournee in Deutschland zu spielen.

 

Als Mitglied einer hochmusikalischen Familie trat er schon mit 12 Jahren als Musiker auf und wurde trotz einer schweren Brandverletzung an seiner linken Hand später zu einem der einflussreichsten Jazzmusiker seiner Zeit.1943 füllt er im besetzten Paris mit seinem einzigartigen Gypsie-Swing die Konzertsäle. Trotz seiner Sinti-Wurzeln bleibt Reinhardt von den Nazis unbehelligt und arrangiert sich zunächst mit ihnen. Das ändert sich, als Joseph Goebbels den Musiker nach Deutschland holen will. Da er sich nicht vereinnahmen will, plant er zusammen mit seiner schwangeren Frau die Flucht in die Schweiz. In der Nähe des Genfer Sees tauchen sie unter, aber sind sie hier sicher?

 

R Etienne Comar | B Etienne Comar, Alexis Salatko | K Christophe Beaucarne | M Warren Ellis | D Reda Kateb, Django Reinhardt, Cécile De France, Beata Palya | BE

 

www.django-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.11. - 29.11.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz