TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 0 J.
90 Min.
 
REIHE Kunst Revolte
 

DRIES

 

Komplett unabhängig und ohne jemals Werbung geschaltet zu haben, entwirft der belgische Modedesigner Dries Van Noten seit mehr als dreißig Jahren von Antwerpen aus seine Kollektionen: Clean Chic mit aufwendigen Prints für Frauen und Männer. Zu seinen Kunden gehören u.a. Cate Blanchett und die belgische Königin. Regisseur Reiner Holzemer begleitete ihn über vier Kollektionen hinweg und gibt einen faszinierenden Einblick in die Welt der Mode.

 

1980 machte er seinen Abschluss an der königlichen Hochschule der Schönen Künste in Antwerpen und arbeitet sich in den folgenden Jahrzehnten nach oben. Er ist bis heute einer der letzten Modemacher, dessen Marke nicht von einem Großkonzern aufgekauft wurde. Regisseur Holzemer wirft einen detailierten Blick hinter die Kulissen: im Atelier herrscht eine ruhige und geerdete Atmosphäre, es wird diskutiert, Muster werden aneinander gehalten. Aber auch der private Dries Van Noten wird gezeigt und rundet so das umfangreiche Portrait des Künstlers ab.

 

R Reiner Holzemer | B Reiner Holzemer | K Reiner Holzemer | M Colin Greenwood | D MIT: Dries Van Noten, Iris Apfel, Pamela Golbin, Geert Brulot | BE

 

www.dries.prokino.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz