TRAILER STARTEN
 
 
F 2016
ab 0 J.
96 Min.
 
Deutsche Fassung in beiden Kinos. | Franz. OmU. nur am Di., 16.5.um 18:45 Uhr im Odeon.
 

EIN DORF SIEHT SCHWARZ

 

Ein schwarzer Arzt sorgt Mitte der 70er-Jahre in einem kleinen französischen Kaff für Aufsehen. Toleranz, Durchhaltevermögen und die Hoffnung auf Wandel, gegenseitiges Verständnis und friedliches Miteinander sind die Botschaften dieses Feel-Good-Movies, das in Frankreich über 600.000 begeisterte Zuschauer in die Kinos lockte!

 

Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen dauerverregneten Dorf nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, seine Familie nach Frankreich zu holen. Diese erwartet Pariser Stadtleben, trifft aber stattdessen auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Lachen und Weinen, Humor und Gefühl, ein Clash der Kulturen, wie er heftiger nicht sein könnte. Ein fulminanter Mix aus bewegender und leichtfüßiger Komödie, der gekonnt auf Herz und Hirn zielt.

 

R Julien Rambaldi | B Julien Rambaldi, Jérôme Rambaldi, Kamini Zantoko | D Marc Zinga, Aïssa Maïga, Bayron Lebli, Rufus, Jonathan Lambert | BE

 

www.ein-dorf-sieht-schwarz.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz