TRAILER STARTEN
 
 
F/CAN/CZ 2017
ab 0 J.
113 Min.
 
 
 

EIN SACK VOLL MURMELN

 

Der Film beruht auf dem gleichnamigen, 1975 erschienen Roman von Joseph Joffo. Der Autor erzählt autobiografisch von der wahren Begebenheit seiner Reise, die er als Zehnjähriger unternahm. Der Roman wurde in Frankreich und Deutschland sofort zum Bestseller.

 

1941 müssen Joseph und sein zwölfjähriger Bruder Mauric aus dem von Nazis besetzten Paris flüchten. Sie wollen in das weit entfernte noch unbesetzte Menton gelangen, wo sie ihre Eltern wiederzutreffen hoffen. Immer in der Angst, als Juden enttarnt und deportiert zu werden, reisen sie zu Fuß, per Bahn und mit dem Bus durch Frankreich. Und nur mit einigen Tricks und mit der Hilfe von Menschen, denen sie unterwegs begegnen, kann ihnen dieses gefährliche Unternehmen gelingen.

 

R Christian Duguay | B Alexandra Geismar, Jonathan Allouche, Benoit Guichard u.a. | K Christophe Graillot | M Armand Amar | D Dorian Le Clech, Batiste Fleurial, Patrick Bruel, Elsa Zylberstein, Christian Clavier, Bernard Campan, Kev Adams | BE

 

www.EinSackvollMurmeln-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 18.04. - 24.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz