TRAILER STARTEN
 
 
F 2014
ab 6 J.
104 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur von Mo., 13.10., bis Mi., 15.10., um 18:25 Uhr im Odeon.
 

EIN SOMMER IN DER PROVENCE

 

Mit großem Erfolg avancierte die Komödie schnell zum Publikumsliebling der Franzosen und wird auch ziemlich sicher hierzulande nicht nur wegen der gezeigten traumhaften Provencebilder, sondern vor allem wegen Jean Reno als knurrig-brummiger Großvater viele Kino-Herzen im Sturm erobern! „Dank eines überzeugenden Schauspielerensembles... gelingt Bosch ein einfühlsamer Film mit malerischen Impressionen von der Provence und pointierten zwischenmenschlichen Reibereien – [für] Freunde des französischen Gefühlskinos!“ (filmstarts.de)

 

Da sich die Eltern von Léa, Adrien und ihrem kleinen gehörlosen Bruder Théo gerade scheiden lassen, verbringen sie ihre Ferien mit der Großmutter in Südfrankreich, in der milden Sonne der malerischen Provence. Für die Kinder ist die „Pampa“ die reine Hölle: zu weit weg vom quirligen Paris. Und auch Großvater Paul ist wenig erfreut, als seine Frau Irène mit den Enkeln auf dem Hof auftaucht. Er ist ein bärbeißiger Mann, der seine freie Zeit lieber inmitten seines weitläufigen Olivenhain verbringt, im entfernten Dorf gern mal ein Bier zu viel trinkt und wenig mit Menschen zu tun haben will. Kaum angekommen, prallen nun also die Differenzen der beiden Generationen aufeinander. Es kommt immer wieder zu Streitigkeiten, dabei spielt auch Pauls turbulente Vergangenheit eine Rolle. Aber nach und nach lernen die Kinder Land und Leute kennen und beginnen, Spaß am Landleben zu entwickeln und die Familie kommt sich näher... „Ein wie ein Gewitter reinigender Generationenkonflikt, an dessen Ende alle ein Herz und eine Seele sind, ihre ganz persönlichen Erfahrungen gemacht haben.“ (Kino.de)

 

R Rose Bosch | B Rose Bosch | K Stéphane Le Parc | D Jean Reno, Anna Galiena, Chloé Jouannet, Hugo Dessioux, Aure Atika, Lukas Pellissier, Tom Leeb | BE

 

www.sommerinderprovence-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz