TRAILER STARTEN
 
 
USA/CHN 2016
ab 12 J.
110 Min.
 
Deutsche Fass. in beiden Kinos. | Engl. OmU. nur Di., 21.2., 19 Uhr im Lichtspiel.
 

EMPöRUNG

 

Regisseur James Schamus, der sich bisher einen Namen als Drehbuchautor (besonders für Ang Lee) gemacht hat, nimmt nun erstmals auf dem Regiestuhl Platz! Seine Adaption von Philip Roths Roman erzählt von Ohnmacht und der Suche nach Identität während der engstirnigen McCarthy-Ära. „Ein großer Wurf!“ (The NY Times)

 

1955 zieht der 19-jährige Marcus Messner aus seinem jüdischen Elternhaus nach Ohio, um Jura zu studieren. Seine gesamte Familie ist sich einig, dass der Junge es bis nach ganz oben schaffen wird. Nur sein Vater sorgt sich, denn wenn Marcus sein Stipendium verlieren würde, müsste er zum Militärdienst im Koreakrieg antreten. Entsprechend konform verhält sich Marcus am College, wird aber immer wieder Opfer antisemitischer Anfeindungen. Einziger Lichtblick ist da die zarte Beziehung zu Olivia Hutton. Doch als Marcus auch noch mit dem Dekan der Universität aneinandergerät, weil er der Kirche fernbleibt, erreicht seine innere Empörung einen Punkt, die ihn geradewegs in eine moralische Zwickmühle manövriert...

 

R James Schamus | B James Schamus | K Christopher Blauvelt | M Jay Wadley | D Logan Lerman, Sarah Gadon, Tracy Letts, Linda Emond, Melanie Blake Roth, Ben Rosenfield | BE

 

www.empoerung.x-verleih.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz