TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 12 J.
116 Min.
 
Zur Aufführung von „Auerhaus“ im E.T.A.-Hoffmann-Theater – mit Einführung des Dramaturgen. Mit Theaterkarte erhalten Sie ein Glas Sekt.
 

ES WAR EINMAL INDIANERLAND - KINOTHEATERTAG

 

Der gleichnamige Roman von Nils Mohl wurde 2012 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Nun wurde das packende Coming-of-Age-Drama um einen Jungen aus einem Hochhausviertel am Stadtrand sehr mitreißend und innovativ verfilmt!

 

Es ist Sommer, die Luft zwischen den Plattenbauten einer Hamburger Hochhaussiedlung am Stadtrand flimmert und beim 17-jährigen Mauser passiert ziemlich viel auf einmal: Zunächst einmal wartet der Boxkampf gegen Kondor, für den er hart trainiert, dann gibt es die rothaarige Jackie aus dem Freibad, die ihn ganz schön durcheinanderbringt. Und plötzlich beginnt sich auch die 21-jährige Edda aus der Videothek für ihn zu interessieren. Doch die schreckliche Sache mit seinem Vater und der toten Mutter, die würde Mauser am liebsten ganz weit hinter sich lassen... Gemeinsam mit Edda unternimmt er dann einen Roadtrip, der sein Leben für immer verändern wird...

 

R Ilker Catak | B Max Reinhold, Nils Mohr | K Florian Mag | M Martin Gretschmann | D Leonard Scheicher, Emilia Schüle, Johanna Polley, Clemens Schick, Joel Basman

 

www.eswareinmalindianerland.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz