TRAILER STARTEN
 
 
USA 2016
ab 12 J.
117 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Mo., 13.6. um 20:55 Uhr im Odeon.
 

EVERYBODY WANTS SOME!!

 

Nach „Boyhood“ entführt uns Regisseur Richard Linklater in die wilden 80er Jahre und lässt seine Jugend Revue passieren. Der preisgekrönte Filmemacher inszenierte eine höchst amüsante, authentische und optimistische College-Komödie, mit der er thematisch an seinen Kultfilm „Dazed and Confused“ anknüpft. Mit astreinem 80er Soundtrack und jeder Menge unsinniger Männerrituale – verdammt viel Lebenslust! Ein Juwel des Independent-Kinos!

 

Drei Tage im Sommer 1980 in einer texanischen Kleinstadt: Es wird getrunken, geflirtet, geknutscht, Marihuana konsumiert, „Space Invaders“ gespielt, über die Akkord-Progressionen von Pink Floyds „Fearless“ philosophiert und ein Punkkonzert besucht. Oscar-Preisträger Richard Linklater fängt präzise und gefühlvoll das Lebensgefühl einer Jugend ein – spielerisch und charmant, humorvoll und geistreich. Sein „American Graffiti“ ist ein lockerer Reigen, der vor allem von der Musik geprägt wird. Sie ist das große Bindeglied, von ZZ Top und Foreigner bis Parliament, und trägt einen beschwingt durch den Film.

 

R Richard Linklater | B Richard Linklater | K Shane F. Kelly | D Blake Jenner, Zoey Deutch, Ryan Guzman, Eggnog Yohoo, Tyler Hechlin, Glen Powell | BE

 

www.everbodywantssome.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz