TRAILER STARTEN
 
 
D 2015
ab 0 J.
90 Min.
 
Reihe: Familientrubel
 

FERIEN

 

„Detlev Buck spielt in ,Ferien’ den Vater einer jungen Frau am Rand des Nervenzusammenbruchs. Lustiges Detail: Es ist das Regiedebüt seiner echten Tochter.“ (Zeit online) Regisseurin Bernadette Knoller und Drehbuchautorin Paula Cvjetkovic wurden für ihr gemeinsames Drehbuch beim Max-Ophüls-Festival 2016 mit dem Drehbuchpreis ausgezeichnet! „mit feinem Humor, der mal skurril, mal nachdenklich ist, und immer gut beobachtet.“ (Programmkino.de)

 

Vivian ist angehende Staatsanwältin, doch bei ihrem ersten Prozess bringt sie kein Wort heraus. Sie flüchtet sich auf die Couch der Eltern, die ihr aber auch nicht zu helfen wissen. Kurzerhand verfrachtet ihr Vater sie zur Entschleunigung auf eine Nordseeinsel. Mit seinen gutgemeinten Ratschlägen geht er ihr allerdings bald auf die Nerven, weshalb sich Vivian in lange Spaziergänge flüchtet. Schnell findet sie Gefallen an der Idee, ein wenig länger auf der von lauter skurrilen Gestalten bewohnten Insel zu verweilen als ursprünglich geplant: Sie nimmt einen Job in Ottos (Ferdinand von Schirach) Krämerladen an und mietet sich bei der alleinerziehenden Biene (Inga Busch) ein… „Eine wunderbar warmherzige, erfrischend lässige und oft absurd komische Aussteigergeschichte.“ (filmstarts)

 

R Bernadette Knoller | B Bernadette Knoller, Paula Cvetkovic | K Anja Läufer | M Paul Eisenach, Ryan Robinson | D Detlev Buck, Ferdinand von Schirach, Inga Busch, Britta Hammelstein, Jerome Hirthhammer | BE

 

https://dcmworld.com/portfolio/ferien

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz