DIE NÄCHSTEN SPECIALS

In beiden Kinos
Mai 2017
 
 
FESTIVAL
Original ist immer besser...
 

ORIGINALFASSUNGEN

Aktuelle Filme im Original [meist mit Untertiteln]!

 


 
PLöTZLICH PAPA – FRANZ. OMU. Demain tout commence


Ein Mann, der nicht erwachsen werden will, bekommt völlig überraschend ein Baby überreicht. Es ist sein eigenes, erfährt er von der Kindesmutter Kristin, an die er sich kaum erinnern kann. Herrlich, erfrischende Komödie mit Frankreichs Superstar und Everbodys Darling Omar Sy.

MEHR
 
Tickets
 
ALLES UNTER KONTROLLE! – FRANZ. OMU. Débarquement immédiat


In der neuen Komödie vom Regisseur von „Monsieur Claude und seine Töchter“ kehren mit Ary Abittan und Medi Sadoun – zwei der wunderbaren Schwiegersöhne aus „Monsieur Claude“ – auf die Leinwand zurück! Kurz vor seiner Beförderung soll ein Polizist des französischen Grenzschutzes die Abschiebung eines Mannes nach Afghanistan begleiten. Nur: Es ist sowohl der falsche Mann wie auch das falsche Land...

MEHR
 
Tickets
 
EIN KUSS – ITAL. OMU. Un Bacio


Dem Italiener Ivan Cotroneo gelang 2010 mit dem Drehbuch zu „I Am Love“ der internationale Durchbruch. Sein neuer Film – diesmal als Regisseur – basiert auf seiner gleichnamigen Novelle und erzählt von drei Außenseitern, die gemeinsam versuchen den Demütigungen ihrer Umwelt zu trotzen.

MEHR
 
Tickets
 
EIN TAG WIE KEIN ANDERER


...besticht durch feinen jüdischen Humor im Stil der Coen-Brüder. Ausgezeichnet auf dem Jerusalem International Filmfestival 2016 und israelischer Oscarbeitrag! Bei seiner Weltpremiere in Cannes wurde er minutenlang mit Standing Ovations gefeiert. Ein Vater trauert um seinen Sohn und erlebt einen unvergesslichen Tag voller absurder Situationen...

MEHR
 
Tickets
 
GIMME DANGER The Stooges


Jim Jarmusch widmet seinem Freund Iggy Pop und dessen Proto-Punkband The Stooges eine ebenso mitreißende wie erstaunlich ehrliche Hommage, die nun zu Iggys 70. ins Kino kommt! Viel Spaß damit!

MEHR
 
Tickets
 
EIN DORF SIEHT SCHWARZ – FRANZ. OMU. Bienvenue à Marly-Gomont


Ein schwarzer Arzt sorgt Mitte der 70er-Jahre in einem kleinen französischen Kaff für Aufsehen. Toleranz, Durchhaltevermögen und die Hoffnung auf Wandel, gegenseitiges Verständnis und friedliches Miteinander sind die Botschaften dieses Feel-Good-Movies, das in Frankreich über 600.000 begeisterte Zuschauer in die Kinos lockte!

MEHR
 
Tickets
 
DER HUNDERTEINJäHRIGE, DER DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLTE UND VERSCHWAND – SCHWED. OMU.


Nach dem großen Erfolg von „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ spinnt das Autor- und Regieduo Felix und Mans Herngren die Abenteuer des greisen Allan Karlson humorvoll weiter!

MEHR
 
Tickets
 
VICTORIA – FRANZ. OMU. Männer & andere Missgeschicke


Die französische Regisseurin Justine Triet verbindet in ihrem Film alles was eine sehr französische Komödie ausmacht: Sie ist ehrlich, abgedreht und charmant zugleich. Und Hauptdarstellerin Virginie Efira („Birnenkuchen mit Lavendel") überzeugt als Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs.

MEHR
 
Tickets
 
DAS ENDE IST ERST DER ANFANG – FRANZ. OMU.


Raue Landschaften, harte Kerle und der Sinn des Lebens: Der Belgier Bouli Lanners („Eldorado“, „Der Geschmack von Rost und Knochen“) ist für seine schräge Tragikomödien bekannt: Zwei Kopfgeldjäger sind damit beauftragt das Handy ihres Bosses wiederzufinden, auf dem sich sensible Daten befinden. Auf ihrer Tour kommen sie nicht nur ans Ende der Welt, sondern treffen auf etliche skurrile Personen... „Strahlend schöner Western im Tarantino-Style“ (Le Croix). Neben Lanners spielt Albert Dupontel („Der Tag wird kommen“, So ist Paris“) die Hauptrolle!

MEHR
 
Tickets
 
GOLD – ENGL. OMU. Gier hat eine neue Farbe


Mit seinem bewegenden Portrait eines Aids-Kranken in „Dallas Buyers Club“ ist Matthew McConaughey in die A-Liga der Hollywood-Schauspieler aufgestiegen. Auch in „Gold“ beweist er wieder Mut zur Wandlungsfähigkeit [Halbglatze und 25 kg mehr auf den Hüften] und starken Rollen. „Der lose auf Tatsachen basierende, mit betörenden Naturaufnahmen ausgestattete Film, überzeugt auch dank eines überragenden McConaughey, der detaillierten Ausstattung und seiner stimmungsvollen Musik.“ (Programmkino.de)

MEHR
 
Tickets
 
TANNA Eine verbotene Liebe


...gehört zu den schönsten Kino-Überraschungen des Jahres. Die Filmemacher Bentley Dean und Martin Butler haben sieben Monate auf der entlegenen Insel Tanna im Südpazifik gelebt und sich von den Einheimischen zu einer großen Liebesgeschichte nach wahren Begebenheiten inspirieren lassen: „Auf der Südseeinsel Tanna werden Ehen arrangiert – bis zwei Liebende ihrem Herzen folgen.“ (Cinema)

MEHR
 
Tickets
 
DIE HüTTE – ENGL. OMU. Ein Wochenende mit Gott


Der Roman von William Paul Young landete ein Jahr nach Veröffentlichung auf Platz 1 der New York Times und hielt die Position dort für sage und schreibe 70 Wochen! Es war also nur eine Frage der Zeit, wann die Geschichte eines Familienvaters, der seine Tochter verliert in die Kinos kommt.

MEHR
 
Tickets
 
DIE SCHLöSSER AUS SAND – FRANZ. OMU. Les Châteaux de sable


„Tragikomisch, verspielt, zu Herzen gehend: ein kleines Kinowunder aus Frankreich! Ein ehemaliges Liebespaar reist in die Bretagne, um ein Haus zu verkaufen“ (Cinema) und begegnet dabei seinen Erinnerungen. Der Publikumsliebling der Filmkunstmessse Leipzig 2016 macht glücklich! „sehr charmant!“ (Programmkino.de) „Von diesen ,Sandschlössern’ wird man sich nur schweren Herzens verabschieden können. Ein wunderbarer Film.“ (avoir-alire.com)

MEHR
 
Tickets
 
RüCKKEHR NACH MONTAUK – ENGL. OMU. Return to Montauk


Mit seinem neuen Film hat sich Volker Schlöndorff einen lang gehegten Traum erfüllt: er wollte einen Film machen, der im Jetzt und Hier spielt, ohne politische oder literarische Ambitionen. Der Film basiert auf einem Originaldrehbuch von Colm Tóibín („Brooklyn“) und ist gleichzeitig eine Verbeugung vor Max Frisch.

MEHR
 
Tickets
 
JAHRHUNDERTFRAUEN – ENGL. OMU. 20th Century Women


...ist das neue vergnüglich-verspielte Meisterwerk von Regisseur Mike Mills („Beginners") und eine Liebeserklärung an drei sehr unterschiedliche Frauengenerationen. „Sollten Sie vorhaben, dieses Jahr nur ein einziges Mal ins Kino zu gehen, dann bitte in diesen Film. Besser geht's nicht. Starke, unvergessliche Frauenfiguren, mit Liebe und schlauem Witz gezeichnet und wunderbar gespielt. Gehört ab sofort zu meinen ewigen Lieblingsfilmen.“ (Brigitte)

MEHR
 
Tickets
 
DER HOCHMUT DES HIMMELS – SPAN. OMU. El soborno del cielo


Herrlich schwarze Komödie aus Kolumbien über einen erzkonservativen Pfarrer, der seiner Gemeinde jegliche Sakramente verweigert, bis die Gräber aller Selbstmörder vom Kirchenfriedhof verbannt wurden.

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz