TRAILER STARTEN
 
 
GB/F 2017
ab 0 J.
94 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Di., den 8.8., um 20:50 Uhr im Lichtspiel.
 

FINAL PORTRAIT

 

Ein Genie bei der Arbeit: Stanley Tucci ermöglicht uns in seinem Film einen Einblick in Werkstatt und Persönlichkeit des berühmten Schweizer Malers und Bildhauers Alberto Giacometti, zwei Jahre vor dessen Tod. Er erzählt vom Chaos des künstlerischen Schaffens, den Zweifeln, dem Mut zur Zerstörung und zum Neuanfang. In der Rolle des genialen Künstlers: Geoffrey Rush (ebenfalls genial!)

 

1964 ist Giacometti längst ein weltberühmter Künstler, der für seine schnell hingeworfene Skizzen hunderttausende Francs verlangen kann. Er lebt mit seiner Frau Annette in Paris und ist ständig zwischen Schaffensdrang und zerstörerischem Selbstzweifel hin- und hergerissen. In dieser Phase lernt er den jungen Amerikaner James Lord kennen und bietet ihm an, ein Portrait von ihm zu machen. Lord stimmt begeistert zu, keine große Sache, drei, vier Stunden sollten genügen. Doch das Bild ist nach der ersten Sitzung noch lange nicht fertig... Immer wieder beginnt Giacometti von vorne und zwischen den beiden Männern entsteht eine besondere Beziehung.

 

R Stanley Tucci | B Stanley Tucci | K Danny Kohen | M Evan Lurie | D Geoffrey Rush, Armie Hammer, Tony Shalhoub, Sylvie Testud, Clemence Poesy, James Faulkner | BE

 

www.final-portrait.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.10. - 26.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz