TRAILER STARTEN
 
 
F 2015
ab 0 J.
98 Min.
 
 
 

FRüHSTüCK BEI MONSIEUR HENRI

 

Die beste Kinokomödie dieses Sommers! Regisseur Ivan Calbérac ist bereits ein neuer Stern im französischen Theater-Himmel. Nun bringt er sein berührendes Theaterstück über einen mürrischen alten Mann, der genötigt ist, sich seine Wohnung mit einer mittellosen Studentin zu teilen auf die große Leinwand... „Mit französischer Leichtigkeit und der zündenden Chemie zwischen dem französischen Altstar Claude Brasseur (,Die Außenseiterbande’) und der schweizerischen Newcomerin Noémie Schmidt gelingt eine leichte Komödie, die charmante Unterhaltung bietet.“ (Programmkino.de) Auf die Nominierung für den französischen Filmpreis César folgte der Hauptpreis des Filmfestes Emden. Chapeau!

 

Monsieur Henri ist ein Griesgram, wie er im Buche steht: In einem fort echauffiert sich der verwitwete Rentner über Nachbarn, die Welt im Allgemeinen und insbesondere über seinen Sohn Paul und dessen Frau Valérie, die er für eine dumme Gans hält. Gegen den Willen des Alten vermietet Paul ein Zimmer an die Studentin Constance. Für Monsieur Henri ist sie der Inbegriff der verlotterten Jugend, sieht in ihr aber auch die Chance, die ungeliebte Schwiegertochter loszuwerden: Chronisch pleite wirft Constance alle moralischen Bedenken über Bord und verdreht dem ahnungslosen Paul mit den Waffen einer Frauen den Kopf... Dafür erlässt ihr Henri die Miete!

 

R Ivan Calbérac | B Ivan Calbérac | K Vincent Mathias | M Laurent Aknin | D Claude Brasseur, Guillaume de Tonquedec, Noémie Schmidt, Frédérique Bel, Thomas Solivéres, Valérie Kéruzoré | BE

 

www.fruehstueck-bei-monsieur-henri.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 18.04. - 24.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz