TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 0 J.
90 Min.
 
REIHE Musik
 

GANZ GROßE OPER - VORHANG AUF FüR EINE LIEBESERKLäRUNG

 

Ganz große Oper auf großer Leinwand: Regisseur Toni Schmid begibt sich hinter die Kulissen der Bayrischen Staatsoper: Er lässt Intendanten, Tänzer, Sänger, Maskenbildner, Kulissenbauer zu Wort kommen und begleitet die Proben zu drei Opern. Ein wunderbar facettenreiches Portrait, das veranschaulicht, wie Oper funktioniert und wie sie gemacht wird. Eine filmische Liebeserklärung.

 

2014 wurde die Bayrische Staatsoper als Opernhaus des Jahres ausgezeichnet und gehörte schon immer zu bedeutendsten Opernhäuser der Welt. Mit fast 1000 Mitarbeitern gleicht das Innenleben des Opernhauses schon dem Treiben einer Kleinstadt. Doch wie entsteht eine Inszenierung, wo laufen die verschiedenen Fäden zusammen und wer bringt Ordnung in das kreative Chaos? Regisseur Schmid sprach dafür mit vielen Menschen, die sich jederzeit offen, aufrichtig und ohne Scheu äußern, denn sie alle eint das Ziel, den Zuschauern Abend für Abend unvergessliche Erlebnisse zu bescheren.

 

R Toni Schmid | B Toni Schmid | K Hans Peter Fischer, Ralf Richter, Roland Wagner | M Ludwig Minkus | D mit: Nikolaus Bachler, Ivor Bolton, Anja Harteros, Sir Peter Jonas, Jonas Kaufmann | BE

 

www.ganzgrosseoper-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz