TRAILER STARTEN
 
 
USA 2014
ab 12 J.
139 Min.
 
Deutsche Fassung in beiden Kinos | Engl. OmU. von 27.-29.10. 21 Uhr im Lichtspiel.
 

GET ON UP - JAMES BROWN

 

Vom Regisseur von „The Help“ und „Winter's Bone“, Tate Taylor, kommt nun ein wundervolles filmisches Denkmal für den Godfather des Soul: James Brown! Er verkörperte wie kein anderer den amerikanischen Traum. In ärmsten Verhältnissen aufgewachsen und mit kleinkrimineller Vergangenheit arbeitete er sich im Show-Business bis zum Millionär hoch. Ein längst überfälliges, mitreißendes Biopic!

 

Als James Brown 1933 geboren wurde, deutete noch nichts darauf hin, dass er der einstige Godfather of Soul werden würde. Nachdem er von seiner Mutter verlassen wurde, wächst der Junge bei seiner Tante Honey auf. Sie bestärkt ihn immer wieder, dass aus ihm mal was ganz Großes werden würde. Trotz der liebevollen Umgebung, in der er aufwächst, gerät der heranwachsende James auf die schiefe Bahn und muss ins Gefängnis. Was er dort erlebt, verändert sein ganzes Leben: Er entdeckt seine Liebe für die Musik. Wieder auf freien Fuss engagiert er sich in einem Gospelchor und macht sich schnell einen Namen als phantastischer Sänger. Nach und nach entwickelt er seinen ganz persönlichen Stil: Eine wilde Musik, die in die Beine fährt und heiß in die Herzen der Frauen. Doch bei allem Erfolg hat er auch immer wieder mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Als eines Tages seine Mutter wieder auftaucht, scheint ein Konflikt unausweichlich.

 

R Tate Taylor | B Jez & John-Henry Butterworth | K Stephen Goldblatt | M Thomas Newman | D Chadwick Boseman, Viola Davis, Octavia Spencer, Dan Aykroyd, Nelsan Ellsi | BE

 

www.get-on-up-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz