TRAILER STARTEN
 
 
USA 2016
ab 0 J.
108 Min.
 
REIHE Musik
 

GIMME DANGER - THE STOOGES

 

Jim Jarmusch widmet seinem Freund Iggy Pop und dessen Proto-Punkband The Stooges eine ebenso mitreißende wie erstaunlich ehrliche Hommage, die nun zu Iggys 70. ins Kino kommt! Viel Spaß damit!

 

Sie waren Pioniere und gelten als eine der wichtigsten Wegbereiter des Punk, die von Anfang an mit scharfem Gegenwind zu kämpfen hatten. Iggy wurde am 21. April 70 Jahre alt und immer noch ist sein Körper sehnig und durchtrainiert. Er liebt es wie ein Derwisch über die Bühne zu toben. Man hört ihn in Gesprächen oder Interviews, wundert sich, wie erfrischend normal und reflektiert, wie witzig und klug doch dieser Mann ist, nach allem was er erlebt hat. Für den Film komponiert Jarmusch Archivaufnahmen, Interviewsequenzen und Ausschnitte aus Filmen. Möge Iggy noch lange leben, plaudern und wirbeln.

 

R Jim Jarmusch | B Jim Jarmusch | K Tom Krueger | D mit Iggy Pop, Scott & Ron Aheton, James Williamson, Mike Watt, Danny Fields, Kathy Asheton | Engl. OmU | BE

 

http://www.studiocanal.de/kino/gimme_danger

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.08. - 25.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz