TRAILER STARTEN
 
 
GB 2017
ab 12 J.
105 Min.
 
ENGLISH CINEMA
 

GOD’S OWN COUNTRY – ENGL. OMU.

 

„Brokeback Mountain“ in Yorkshire! Bei Geschichten über kleine Leute ist das britische Kino traditionell groß. Und dieser Film ist ganz groß und verdient ein großes Publikum. Einer der meist ausgezeichneten Filme des letzten Jahres, u.a. Bester Britischer Film beim Edinborough-Filmfestival, Beste Regie beim San Francisco-Festival! „Der Film ist eine atemberaubende Liebesgeschichte, die in ihren tiefsinnigsten Momenten reine Poesie ist.“ (EmpireOnline)

 

Johnny lebt mit seinem Vater und Großmutter im nordenglischen Yorkshire auf einer kleinen, abgelegenen Farm. Als der Vater krank wird, behält dieser zwar die Kontrolle über den Hof, stellt aber den jungen Rumänen Gheorghe als Hilfsarbeiter ein. Johnny lässt den jungen Mann von Anfang an seine Verachtung spüren, der es aber mit Gelassenheit nimmt. Als die beiden einige Tage mit den Schafen unterwegs sind, entlädt sich die ganze Wut Johnnys, doch der Ringkampf mündet in einer Umarmung und Zärtlichkeit. Eine innige, aber zugleich schroffe Liebesgeschichte von großer Intimität und Nähe! „Eine Offenbarung.“ (Financial Times)

 

R Francis Lee | B Francis Lee | K Joshua James Richards | M Dustin O'Halloran | D osh O'Connor, Alec Secareanu, Gemma Jones, Ian Hart | Engl. OmU. | BE

 

www.gods-own-country.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.01. - 25.01.

 
FR
19.1.
SA
20.1.
SO
21.1.
MO
22.1.
DI
23.1.
MI
24.1.
DO
25.1.
 
Odeon 2
Odeon 2
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz