TRAILER STARTEN
 
 
USA 2016
ab 12 J.
121 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Di., den 23.5. um 19 Uhr im Odeon.
 

GOLD - GIER HAT EINE NEUE FARBE

 

Mit seinem bewegenden Portrait eines Aids-Kranken in „Dallas Buyers Club“ ist Matthew McConaughey in die A-Liga der Hollywood-Schauspieler aufgestiegen. Auch in „Gold“ beweist er wieder Mut zur Wandlungsfähigkeit [Halbglatze und 25 kg mehr auf den Hüften] und starken Rollen. „Der lose auf Tatsachen basierende, mit betörenden Naturaufnahmen ausgestattete Film, überzeugt auch dank eines überragenden McConaughey, der detaillierten Ausstattung und seiner stimmungsvollen Musik.“ (Programmkino.de)

 

Erfolg und Abstieg liegen manchmal sehr eng beieinander – zumindest für den Geschäftsmann Kenny Wells. Der hat Anfang der 1980er Jahre das gute laufende Minengeschäft seines Vaters übernommen und ist sieben Jahre später pleite. In einem Vollrausch träumt er vom unerschlossenen Dschungel auf Borneo und ist sich sicher: Da muss Gold sein! Gleich am nächsten Tag macht er sich auf den Weg und stößt nach langer Suche mit seinem Geologen auf eine Goldader. Schon nach kurzer Zeit schalten sich große Firmen von der Wall Street in das Projekt ein, um Kenny aus dem Geschäft zu drängen...

 

R Stephen Gaghan | B Stephen Gaghan | K Robert Elswit | M Daniel Pemberton | BE

 

www.studiocanal.de/kino/gold

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.05. - 29.05.

 
DI
23.5.
MI
24.5.
DO
25.5.
FR
26.5.
SA
27.5.
SO
28.5.
MO
29.5.
 
 
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz