TRAILER STARTEN
 
 
D 2014
ab 0 J.
94 Min.
 
REIHE MUSIK
 

HAINDLING - UND üBERHAUPTS...

 

Der Zuschauer erlebt den Musiker so privat und persönlich wie noch nie: Der Film führt in sein Zuhause in Niederbayern, wo Haindling dem Publikum die Türen zu seinem Studio und seinem Alltag bei der Produktion neuer Musikstücke öffnet. Mitschnitte von Konzerten z.B. in China bereichern die vielschichtige Doku zusätzlich und zeigen, wie kreativ und tiefsinnig bayerische Volksmusik sein kann. „Eine sympathische und stimmungsvoll inszenierte Huldigung an einen Urbayern, der einfach sein Ding durchzieht. Für Fans ist der Film ein Muss.“ (Filmstarts.de)„Sehenswert.“ (Münchner Merkur)

 

Der musikalische Stil, die nachdenklich stimmenden Texte, das gesamte Auftreten - Haindling ist einzigartig und unverkennbar und nicht nur in Bayern sehr beliebt. Hinter der Kultfigur Haindling steckt Hans-Jürgen Buchner, der bereits in den Achtzigerjahren den Deutschen Schallplattenpreis erhielt und mittlerweile 15 Studioalben veröffentlichte. Auch seine Filmmusik ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Anlässlich seines 70. Geburtstags widmet sich erstmals eine Dokumentation seiner Biografie und seinem musikalischen Werk. „Dem Zauber kann man sich nicht entziehen ... sehr schön, das alles.“ (Abendzeitung) „Der Regisseur Toni Schmid hat es ganz richtig gemacht.“ (SZ-Extra)

 

R Toni Schmid | B Toni Schmid | K HP Fischer, Roland Wagner, Stefan Schindler | BE

 

www.kickfilm.de/haindling.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz