TRAILER STARTEN
 
 
D 2016
ab 6 J.
102 Min.
 
 
 

HAPPY BURNOUT

 

Bloss kein Stress! Wotan Wilke Möhring täuscht in dieser herrlich Dramödie einen Burnout vor, um sich vor der Arbeitswelt zu drücken...

 

Alt-Punker Stefan, genannt „Fussel“ schlawinert sich durchs Leben. Er kann sich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal für Geld gearbeitet hat. Schließlich bekommt er ja Geld vom Jobcenter. Seiner Sachbearbeiterin erzählt er, dass er sich um einen hilflosen Nachbarn kümmern muss. Doch es kommt wie es kommen muss, der jahrelange Müßiggang fliegt auf. Um möglichen Sanktionen zu entgehen, besorgt er sich ein Attest, das ihm einen Burnout bescheinigt und einen stationären Klinikaufenthalt verschreibt. Während seiner Therapie mischt er den Laden samt Patienten ganz schön auf... „Regisseur Erkau inszeniert aus der pfiffigen Idee eine kurzweilige Komödie, die zur Reflektion eines wichtigen Themas anregt.“ (Programmkino.de)

 

R André Erkau | B Gernot Gricksch | K Ngo The Chau | M Daniel Hoffknecht | D Wotan Wilke Möhring, Kostja Ullmann, Torben Liebrecht, Michael Wittenborn, Julia Koschitz, Anke Engelke | BE

 

www.happyburnout-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 17.08. - 23.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz