TRAILER STARTEN
 
 
F/D/A 2017
ab 12 J.
109 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Mo., 23.10., um 18:45 Uhr im Lichtspiel.
 

HAPPY END

 

Nach „Liebe“ und „Das weiße Band“ der neue Film von Michael Haneke!!!! Mit zwei Goldenen Palmen, einem Oscar und anderen Auszeichnungen hat der Meisterregisseur die Messlatte für seinen neuen Film in kaum zu erreichende Höhen geschraubt. Schon der Titel lässt vermuten, was den Zuschauer hier ganz sicher nicht erwartet: ein glückliches Ende! Und doch wirkt er im im Oeuvre des Regisseurs wie ein Lichtgewicht, bei dem manchmal sogar gelacht werden kann.

 

Der greise George hat in der französischen Hafenstadt Calais ein florierendes Bauunternehmen aufgebaut, das nun seine resolute Tochter Anne leitet. Thomas, Annes Bruder, hat gerade seine Tochter Eve bei sich aufgenommen, nachdem ihre depressive Mutter ums Leben kam. Eve fühlt sich in ihrer neuen Umgebung einsam und wird zu einer schonungslosen Beobachterin der Beziehungen der einzelnen Familienmitglieder untereinander.Die Familie beschwört nach außen hin Geschlossenheit, doch die Spannungen innerhalb sind kaum noch zu überspielen.

 

R Michael Haneke | B Michael Haneke | K Christian Berger | D Isabelle Huppert, Jean-Louis Trintignant, Mathieu Kassovitz, Fantine Harduin, Franz Rogowski, Laura Verlinden, Toby Jones | BE

 

www.x-verleih.de/filme/happy-end

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.10. - 27.10.

 
SA
21.10.
SO
22.10.
MO
23.10.
DI
24.10.
MI
25.10.
DO
26.10.
FR
27.10.
 
Lichtspiel
Lichtspiel
 
Lichtspiel
Lichtspiel
Lichtspiel
Lichtspiel
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz