TRAILER STARTEN
 
 
D 2014
ab 12 J.
95 Min.
 
 
 

HIN UND WEG

 

Der Publikumsliebling von Locarno – auf Wunsch noch einmal! „,Dreiviertelmond’-Regisseur Christian Zübert erzählt die Geschichte eines Mannes, der seinen Freunden während einer Radtour enthüllt, dass er an einer unheilbaren Krankheit leidet. Aber der mit Leichtigkeit daher kommende Film setzt nicht auf Rührung und problematisiert auch nicht zentral die Sterbehilfe, sondern feiert den Wert der Freundschaft. .. In den Hauptrollen begeistern u.a. Florian David Fitz, Julia Koschitz, Jürgen Vogel und Hannelore Elsner. So gut kann deutsches Kino sein!“ (Programmkino.de)

 

Ausgerechnet Belgien! Da gibt es doch nur Pommes und Schokolade. Trotzdem startet die Clique um Hannes und Kiki zur alljährlichen Fahrradtour in Richtung Ostende. Doch Hannes hat sich aus einem bestimmten Grund für Belgien entschieden: Er leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit, an der auch schon sein Vater gestorben ist. Die Radtour mit den Freunden soll seine letzte große Reise werden, denn dort angekommen, möchte er sein Leben in einem Sterbehospiz beenden. Nach dem anfänglichen Schock sind sich Hannes Freunde einig: Diese gemeinsame letzte Tour soll unvergesslich werden. Sie wollen ihn begleiten, wie immer zusammen feiern und das Leben genießen!

 

R Christian Zübert | B Christian Zübert | K Ngo the Chau | M Siggi Mueller, Egon Riedel | D Florian David Fitz, Julia Koschnitz, Jürgen Vogel, Miriam Stein, Volker Bruch, Hannelore Elsner, Victoria Mayer | BE

 

www.hinundweg-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz