TRAILER STARTEN
 
 
S/DK/F/NW 2014
ab 12 J.
118 Min.
 
 
 

HöHERE GEWALT

 

„Mit chirurgischer Präzision und beißendem Witz entlarvt Ruben Östlund das Konstrukt der scheinbar perfekten Familie. Ein Film, nicht nur für Wintersportfans, über Männlichkeitswahn und die Suche nach der heilen Welt... meisterlich inszeniert, großartig anzusehen, wunderbar boshaft und sehr, sehr spannend!“ (Programmkino.de) Wie verhält sich ein Mensch in Extremsituationen? Wie geht er mit Scham um? Ausgezeichnet mit dem Jurypreis in Cannes 2014!

 

Eine sympathische schwedische Familie macht Skiurlaub in den französischen Alpen. Gute Laune vor majestätische Alpenkulisse. Doch am zweiten Tag passiert etwas, was den Bund der Familie zu zerreißen droht: Beim gemütlichen Mittagessen in der Sonne rast eine weiße Wand auf das Restaurant zu. Thomas beruhigt die Familie, das sei eine kontrollierte Lawine. Doch als diese nicht stoppt und weiter auf sie zukommt, schnappt er sich sein Smartphone und rettet... nur seine eigene Haut. Zwar bleibt die Katastrophe im letzten Augenblick aus, aber Ebba, seine Frau, kann nicht vergessen, dass ihr Mann sie und die Kinder im Stich ließ. Immer wieder – auch vor Fremden – erwähnt sie dessen Feigheit. Die Ehe droht auseinanderzubrechen. Sein Schuldgefühl und ihr Vertrauensverlust lassen ihre Beziehung frostig werden. Eine fein inszenierte Analyse einer Ehe: Na dann Ski heil!

 

R Ruben Östlund | B Ruben Östlund | K Fredrik Wenzel | M Ola Fløttum | D ohannes Bah Kuhnke, Lisa Loven Kongsli, Kristofer Hivju, Clara und Vincent Wettergren | BE

 

www.hoeheregewalt-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz