TRAILER STARTEN
 
 
B 2017
ab 12 J.
85 Min.
 
Deutsche Fassung | Arab. OmU. nur am Fr., den 14.7. um 17.15 Uhr und Mi., den 19.7. um 19 Uhr im Lichtspiel.
 

INNEN LEBEN

 

Seit dem Beginn des Bürgerkrieges in Syrien sind Millionen Menschen aus ihrer Heimat geflohen. Wie es denen ergeht, die da geblieben sind, zeigt dieser ergreifende Spielfilm. Bei der Berlinale 2017 wurde er zurecht mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

 

Eine völlig normale Wohnung, aber sie befindet sich in Damaskus und mitten im syrischen Bürgerkrieg. Hier lebt Oum Yazan zusammen mit ihren Kindern und der Haushaltshilfe. Lange versucht sie ein geregeltes Leben aufrecht zu erhalten. Doch die Schrecken des Bürgerkrieges machen auch vor den gesicherten Fenstern nicht halt. Immer mehr Hilfesuchende strömen zu ihr: Ein benachbartes junges Paar mit Baby, der Opa, der Freund einer der Töchter. Ein Bekannter bereitet die Flucht in den Libanon vor. Bald entpuppt sich der scheinbar sichere Bunker als Gefängnis, in dem sie gezwungen werden Entscheidungen zu treffen.

 

R Philippe Van Leeuw | B Philippe Van Leeuw | K Virginie Surdej | M Jean-Luc Fafchamps | D Hiam Abbass, Diamand Bou Abboud, Juliette Navis, Mohsen Asbba | BE

 

www.weltkino.de/film/kino/innen_leben

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.07. - 28.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz