TRAILER STARTEN
 
 
D 2016
ab 12 J.
93 Min.
 
SENIORENKINO mit Kaffee und Kuchen
 

KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS – SENIORENKINO IM JULI

 

… ist „eine hübsch-verharmlosende Formulierung, die nichts anderes als die Auslandsagenten der DDR bezeichnet, die aus der Sicht des sozialistischen Staates natürlich den Frieden verteidigten. Ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall sind die einstigen DDR-Spione im Rentenalter angekommen – und werden in Robert Thalheims amüsanter Komödie reaktiviert: Ihre Kontakte in den ehemaligen Ostblock sind gefragt, ihre veralteten Methoden erweisen sich dagegen zunächst als weniger brauchbar…“ (filmstarts.de) Eine Art Altherren-James-Bond ist diese herrlich-vergnügliche Komödie mit Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Winfried Glatzeder und Jürgen Prochnow!

 

Jochen Falk war bis 1985 Top-Spion der DDR, bis er von BND-Mitarbeiter Frank Kern enttarnt wurde. Deshalb ist er sehr überrascht, als eines Tages der BND bei ihm auf der Matte steht und um Hilfe bittet: Frank Kern ist zusammen mit dem künftigen Präsidenten von Katschekistan entführt worden. Da er sich in der Region gut auskennt, soll er helfen die Geiseln zu befreien. Für die Aktion reaktiviert er sein altes Team, bestehend aus dem Techniker Jacky, Organisator Locke und Frauenheld Harry. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Ihnen zur Seite steht BND-Analytikerin Paula, die die gestandenen Herren im Auge behalten und für Ordnung sorgen soll... Ein herrlicher Angriff auf die Lachmuskeln!!!

 

R Robert Thalheimer | B Robert Thalheimer, Oliver Ziegenbalg | K Henner Besuch | M Uwe Bossenz, Anton Feist | D Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Antje Traue, Thomas Thieme, Winfried Glatzeder, Jürgen Prochnow

 

www.kundschafterdesfriedens.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz