TRAILER STARTEN
 
 
F 2017
ab 0 J.
102 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Mi., 03.01., um 19 Uhr im Odeon.
 

LA MéLODIE - DER KLANG VON PARIS

 

Kad Merad („Willkommen bei den Scht'tis“) überzeugt in diesem Feel-Good-Movie als sensibler Musiker, der an einer Schule in den Pariser Banlieues Geige unterrichtet. Eine Herausforderung – doch am Ende siegt der Zauber der Musik... Bravo!

 

Die Karriere des 50jährigen Berufsmusiker Simon Daoud steckt in einer Sackgasse. Um Geld zu verdienen muss er einen Vertrag als Lehrer an einer Pariser Schule unterschreiben. Eigentlich soll der Geigenunterricht als Integrationsmaßnahme für die Kinder dienen, doch er trifft auf wenig Begeisterung: Die Schüler sind rotzfrech, laut und zeigen keinen Respekt. Nur einer ist anders: Arnold. Daoud merkt schnell, dass der Junge ein Naturtalent ist und beginnt ihn zu fördern. Und allmählich glaubt Daoud wieder an seinen Traum: Ein Auftritt in der Pariser Philharmonie. Werden sie das schaffen?

 

R Rachid Hami | B Rachid Hami, Guy Laurent, Valerie Zenatti | K Jerome Almeras | M Bruno Coulais | D Kad Merad, Samir Guesmi, Renely Alfred, Tatiana Rojo, Zakaria-Tayeb Lazab, Slimane Dazi, Jean-Luc Vincent, Ginger Roman | BE

 

www.la-melodie.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.01. - 31.01.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz