TRAILER STARTEN
 
 
D 2016
ab 6 J.
107 Min.
 
 
 

LEANDERS LETZTE REISE

 

In Nick Baker Monteys („Der Mann, der über Autos sprang“) gefühlvollen wie aufwühlenden Film reist der 92-jährige Eduard Leander (Jürgen Prochnow) in die Ukraine, wo er während des Zweiten Weltkrieges stationiert war. Dort hat er die große Liebe seines Lebens kennengelernt – und wieder verloren. Ein berührendes Roadmovie mit tollen Darstellern.

 

Nach dem Tod seiner Frau möchte der Rentner noch einmal in die Ukraine reisen, um nach seiner einstigen Liebe Svetlana zu suchen, in die er sich während eines Kampfes verliebt hat. Über ihr Schicksal weiß er nichts. Seine Tochter Uli hält nichts von dem Plan und schickt ihre Tochter Adele zum Bahnhof, um ihn aufzuhalten. Doch auch sie kann den störrischen Alten nicht aufhalten und muss die Reise in die von Kriegswirren geplagte Ukraine antreten. Eine abenteuerliche Reise quer durch alle Fronten beginnt...

 

R Nick Baker Monteys | B Nick Baker Monteys | K Eeva Fleig | M Adam Balazs | D Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller, Tambet Tuisk, Suzanne von Borsody, Artjom Gilz | BE

 

www.LeandersLetzteReise.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.04. - 22.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz